www.sonnenschutz-kemen.de
Handwerksbetrieb

Webdesign
& Contentverwaltung

Als kleines Unternehmen ist es dem Kunden wichtig auf seine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Als Handwerker für Rollladen und Sonnenschutzprodukte kann er eine größere Rechnung ausstellen, wenn die Produkte nicht nur verkauft werden, sondern auch die Montage vor Ort durchgeführt wird.

Es zählt auf der Website also nicht nur das große Produktsortiment rund um Terrasse und Haus vorzustellen, sondern vor allem den Website-Besucher zum zahlenden Kunden zu machen. Dies geschieht unter anderem dadurch, dass oft auf die Montage und Beratung hingewiesen wird. Der Call to Action der Seite besteht vorwiegend in der Kontaktaufnahme zwecks Beratung.

Der Handwerker führt die Inhalte der Angebote- und Projekt-Seite selbst.

Gestatlungselement
Farben

Schriftart
Open Sans, Semibold
Raleway, Semibold

Projektinhalt

Content

Die Texte und Produktfotos wurden vom Websiteinhaber bereitgestellt. Die Imagefotos wurden gekauft.

Webdesign

Die Startseite ist ein One-Pager. Hier wird kompakt vorgestellt, was das Unternehmen bietet. Teaser führen zu den Unterseiten, wo mehr Details auf den Website-Besucher warten.

WordPress

Die Website ist ein selbstentwickeltes WordPress-Theme. Es steht dem Betreiber offen, selbst alle Inhalte zu ändern. Dazu gab es eine kleine Schulung mit Teamviewer.